Milo handgefärbt (100g)

65% Schurwolle, 35% Leinen
350m/100g

Mit Milo hat Manos del Uruguay, das auf handgefärbte Garne spezialisierte Fair Trade-Unternehmen, einen weiteren Coup gelandet: Dieses Dochtgarn ist wollig-weich, aber nicht flauschig, glatt - aber nicht rutschig.
Der Leinenanteil zeigt sich in der interessanten Optik: Die feinen Leinenhärchen nehmen die Farbe anders an als Wolle, und so changieren und glänzen die Farben schön. Muster kommen trotz der (Achtung: Denglisch) „geheatherten“ Struktur dennoch deutlich zur Geltung.
Die Farbpalette reicht von „Fast-Solids“ (also nahezu durchgefärbten Garnen) bis zu harmonischen Verläufen, ist insgesamt aber eher gedeckt und somit auch toll für Männer-Modelle geeignet. Auch die Struktur des Garns kommt bei Männern sehr gut an.
Bitte lesen Sie auch unbedingt die Hintergrundinformationen zu Manos del Uruguay, dem Fair Trade Projekt, hier: https://www.schmeichelgarne.de/kategorie_manos-del-uruguay_garne-nach-marke