Milo handgefärbt Garnpaket 200g

Material: 65% Schurwolle, 35% Leinen
Lauflänge: 350m/100g
Nadelstärke: 3,5 - 4 mm
Verbrauch für einen Damenpullover Gr. 38 ca.: 400g
Handwäsche

Dieses Garnpaket enthält 200g Milo in der angegebenen Farbkombination. Die Menge reicht für ein mittelgroßes oder sehr großes Tuch.

Mit Milo hat Manos del Uruguay, das auf handgefärbte Garne spezialisierte Fair Trade-Unternehmen, einen weiteren Coup gelandet: Dieses Dochtgarn ist wollig-weich, aber nicht flauschig, glatt - aber nicht rutschig.
Der Leinenanteil zeigt sich in der interessanten Optik: Die feinen Leinenhärchen nehmen die Farbe anders an als Wolle, und so changieren und glänzen die Farben schön. Muster kommen trotz der (Achtung: Denglisch) „geheatherten“ Struktur dennoch deutlich zur Geltung.
Die Farbpalette reicht von „Fast-Solids“ (also nahezu durchgefärbten Garnen) bis zu harmonischen Verläufen, ist insgesamt aber eher gedeckt und somit auch toll für Männer-Modelle geeignet. Auch die Struktur des Garns kommt bei Männern sehr gut an.
Bitte lesen Sie auch unbedingt die Hintergrundinformationen zu Manos del Uruguay, dem Fair Trade Projekt, hier: https://www.schmeichelgarne.de/kategorie_manos-del-uruguay_garne-nach-marke

Anleitungen aus Milo finden Sie auf Ravelry hier

erika